Beschreibung ganz am Ende
Technische Daten Fz
Aufgelastet auf 4250 kg C1 Ausweis Erforderlich 100KM/h
Leergewicht 3250 kg
Nutzlast 1000 kg
Zugelassen für 4 Personen
Fz länge 610 cm
Fz höhe 230 cm ohne Dachbox
Fz breite 193 cm
Technische Daten Aufbau
Innenmasse Länge 270 cm Breite 185 cm Höhe innen bei geschlossenem Dach 143 cm
Bett oben 145 x 205 cm
Bett unten 960 x 190 cm
Wasser 100 Liter
Abwasser 40 Liter
Gas 2 x 2.7 kg
Lithium Batterie 100AH
Inverter 2000W
Waeco Kühlbox
Eberspächer Standheizung
Innenausbau Case Maker Off Road Böhlen Style
Aluprofile Eloxiert, HPL beschichtete Sperrholzplatten 6.5 mm
ORB Quersitzbank mit Dreipunktgurten für 2 Personen
Innenausbau Quersitzter
Schubladenauszüge aus Alu gefertigt
Bett oben 145x205
Bett unten 100x200
Wasser 120 L
Warmwasserboiler 15 L
Abwasser 40L
Gas 2 x 2.7 Camping Gas
Doppelbatteriesystem
Inverter
Landanschluss
Ladegerät 220Volt und 110Volt
Solar 230W
Batterie 110AH
Bilder vom Kunden zur Verfügung gestellt
TECHNISCHE DATEN:
Bett oben: 1430 x 2000
Notbett unten: 96 0x 1900
Wassertank: total 106 l mit Katadyn-Wasserfilter
Gas: 2x 2,7
Standheizung: Eberspächer D2 Frisch und Umluft
Batterie: AGM 92AH
Solar: 120 W
Landanschluss mit Ladegerät: 15A
Inverter: 500 W
Kühlbox: 40 l
Porta Poti
TECHNISCHE DATEN:
Zugelassen als Vierplätzer
Bett oben: 1430 x 2000
Sitz mit 3 Punktgurten; ist zugleich Bett unten 960 x 1900
Wassertank: total 106 l
Gas: 2 x 2,7
Standheizung: Eberspächer D2 Frisch und Umluft
Batterie: AGM 92AH
Solar: 200 W
Landanschluss mit Ladegerät: 15 A
Inverter: 800 W
Kühlbox: 40 l
TECHNISCHE DATEN:
Bett oben: 1430 x 2000
Notbett unten: 960 x 1900
Wassertank: total 106 l
Gas: 2 x 2,7
Kocher: mobil für innen und aussen
Standheizung: Eberspächer D2 Frisch und Umluft
Batterie: AGM 92AH
Solar: 240 W
Landanschluss mit Ladegerät: 15 A
Inverter: 800 W
Kühlbox: 40 l
Porta Poti
TECHNISCHE DATEN:
Bett oben: 1430 x 2000
Notbett unten: 960 x 1900
Wassertank: total 106 l, mit Katadyn-Wasserfilter
Gas: 2 x 2,7
Standheizung: Eberspächer D2 Frisch und Umluft
Batterie: AGM 2 x 80 AH
Solar: 270 W
Landanschluss mit Ladegerät: 15 A
Inverter: 500 W
Kühlbox: 40 l, zusätzlich medizinische Kühlbox 40 l
Das Modell "EXPED" transportiert die Reserveräder auf dem Dach. Neu auch mit Schwenkbügel am Heck Die Hecktüre ist 100 cm breit.
Das Modell "RAID" transportiert das Reserverad am Heck. Die Hecktüre ist 70 cm breit.
Die ORB-Kompaktkabine ist eine komplette Eigenentwicklung von ORB und wird in unserer Werkstatt in Handarbeit gefertigt. Als Basis dient der Toyota Land Cruiser HZJ/GRJ 79. Die Kabine ist speziell für den Land Cruiser entworfen worden. Mit den entsprechenden Modifikationen kann die Kabine auch auf andere Pickups montiert werden. Die Bauweise der Kabine ermöglicht den Aufbau auf ein Chassis eines viertürigen Geländewagens, z. B. Land Rover Defender 110, Mercedes G oder Toyota Land Cruiser.
Wir bauen die Kabinen in Einzelanfertigung und können auf individuelle Wünsche der Kunden eingehen. So bauen wir ein exklusives Expeditionsfahrzeug, ganz persönlich nur für den Kunden.
Die Grösse der Kabine kann vom Basismodell aus ab der Breite 180 cm in einem 5 cm-Raster gefertigt werden. Der Einbau von Fenstern und Klappen kann frei gewählt werden. In der Kabine können Sitzplätze mit Dreipunktgurten eingebaut werden. Der Eingang im Heckbereich kann so gewählt werden, dass seitlich von der Hecktüre das Reserverad transportiert werden kann. Wenn die einzigartig grosse Hecktüre gewählt wird, kommt das Reserverad auf das Dach oder als Schwenkbügel ans Heck
Durch das Verbinden von Fahrerhaus und Wohnkabine entsteht eine Einheit, die ganz besonders robust ist und das Fahrverhalten des Pickup ganz entscheidend verbessert. Durch das Verbinden fallen die typischen Nickbewegungen bei einer normal aufgebauten Kabine ganz weg. Der Komfort ist so auf schlechten Strassen und Pisten mit der eines viertürigen Geländewagens vergleichbar.
Die Kabine wird komplett aus Aluminium gefertigt. Dabei bauen wir einen umlaufenden Rahmen, in den die speziell festen Sandwichplatten eingeklebt werden. Für das Schweissen des Rahmens verwenden wir mikroprozessor-gesteuerte MIG- und TIG-Schweissgeräte. Dabei verwenden wir die geeigneten Zusatzwerkstoffe. Die Schweissmethode und die Schweissnaht-Nachbearbeitung haben wir im Laufe der Zeit perfektioniert. Die Verklebungen sind mit flexiblen und haftstarken Klebstoffen sorgfältig verarbeitet. Alle zum Kabinenbau verwendeten Halbfabrikate stammen aus der Schweiz. So leisten auch wir einen Beitrag zur Stärkung des Werkplatzes Schweiz.
Der Werkstoff Aluminium wird bei Nutzfahrzeugen (LKW, Lieferwagen etc.) eingesetzt. Beim gewerblichen Einsatz sind die Robustheit und das Gewicht das entscheidende Kriterium. Die Anforderungen an ein Expeditionsfahrzeug sind die gleichen: robust und leicht. Zudem kann durch das sorgfältige Verarbeiten ein Finish und eine gute Optik erzielt werden. Dadurch wird die Einheit von Kabine und Fahrerhaus auch optisch gebildet.
Auf der ORB-Kabine kommt das bewährte ORB-Hubdach zum Einsatz. Wie auch die Kabine, ist das Hubdach eine Eigenentwicklung von ORB. Durch die spezielle Konstruktion und das Verwenden eines besonders robusten und atmungsaktiven Zeltstoffes kann das Hubdach auch in schwierigem klimatischem Umfeld uneingeschränkt eingesetzt werden. Beim Bau des Hubdachs können wir auf die speziellen Wünsche der Kunden eingehen. Ein Beispiel ist das "Doppelte Hubdach".
Garage und Carrosserie
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Donnerstag: 7.30 - 12.00; 13.00 - 17.30
Freitag: 7.30 - 12.00; 13.00 - 16.00
Samstag Vormittag: nach Absprache
Off Road Böhlen GmbH
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